Public Reviews Score

Basierend auf 112 Bewertungen
Von Brigitte Pelka
Freunde
60-69 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 2 Jahren (12.07.2022)
für den Zeitraum: 07.2022

5 Tage hier und es kam mir vor wie 14 Tage Urlaub. Ein unvergessliches Erlebnis, ob Zimmer, Essen, Service...es waren traumhafte Tage.

Kein öffentlicher Name
70-79 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 2 Jahren (09.07.2022)
für den Zeitraum: 07.2022

Alles ist eine harmonische Einheit. Es macht uns jedes Mal glücklich.Auch die Adresse ( Paradiesweg) hat ihre Berechtigung

Von Erika Heinemann
Freunde
80+ Jahre
Bewertung abgegeben: vor 2 Jahren (09.07.2022)

Der Besuch wird durch das Ambiente, den erstklassigen Küchenchef und die
wunderschöne Umgebung zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Von Thomas Liekefett und Gerd Schü..
50-59 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (11.08.2021)
für den Zeitraum: 08.2021

Wir waren bereits das achte Mal hier zu Gast und kommen sicher auch wieder. Die Lage und Schönheit des Grundstückes garantieren vollkommene Entspannung. Das Menü im Restaurant ist immer wieder seine Auszeichnungen wert und bisher das beste, dass wir kennenlernen durften. Die Freundlichkeit der Familie König setzt dem noch die Krone auf (wie passend bei dem Namen).

Von Marlies Stieber
70-79 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (25.07.2021)
für den Zeitraum: 07.2021

Es war so einzigartig im und am Ich weiß ein Haus am See.
Die sehr freundliche Gastfreundschaft des Ehepaars König.
Die sehr fantasiereichen und lukullischen Menüs.
Der wunderschöne und großzügige Park mit direktem Seezugang.
An jedem Morgen war die Möglichkeit gegeben direkt am See in absoluter Ruhe Yoga zu machen oder zu meditieren.
Es steht fest - wir fahren wieder hin.

Von Petra Klaje & Dieter Lübke
50-59 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (11.07.2021)
für den Zeitraum: 06.2021

Wir sind begeisterte Wiederholungstäter, daher ist Ankommen im "Ich weiß ein Haus am See" immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Zentraler Punkt tagsüber ist der große Garten mit einem wunderschönen alten Baumbestand, in dem man immer ein ruhiges Plätzchen findet, um zu lesen, chillen oder einfach nur auf den See zu schauen. Vom hauseigenen Steg kann man jederzeit, abseits vom Trubel, ins Wasser, um eine Runde zu schwimmen. Zentraler Punkt abends ist das Restaurant, in dem ein tolles 4-Gänge-Sternemenü, mit Blick auf Garten u. See serviert wird. Als Weinliebhaber empfehlen wir unbedingt der vorgeschlagenen Weinbegleitung von H. König zu folgen!!!
Die Zimmer sind funktionell und liebevoll eingerichtet (jetzt auch mit komplett renovierten Badezimmern). Uns gefallen besonders die Zimmer mit Seeblick.
Was wir besonders schätzen, ist das am Platz servierte Frühstück, bei dem man auch gerne mal mit einer frisch gebackenen Waffel oder einem kleinen Küchlein überrascht wird.
Wir fühlen uns bei Fam. König und ihrem Team sehr wohl!

Von John + Monika Helmbock
70-79 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 3 Jahren (02.07.2021)
für den Zeitraum: 06.2021

Der Michelin Stern, den die Küche seit Jahren bekommt, ist unbedingt gerechtfertigt. Das Restaurant, die Zimmer und der große Garten sind sehr gepflegt und vermitteln sofort den Eindruck sich hier wohlfühlen zu können. Bis in Details (z.B. schöne Gläser) läßt sich ablesen wieviel Engagement und Arbeit Familie König in das Haus gesteckt hat. Das absolut Besondere an einem Aufenthalt in diesem schönen kleinen Hotel ist die pesönliche Fürsorge die man als Gast, schon zum Frühstück und am Abend während des köstlichen Menüs, von Frau und Herrn König erfährt. Das alles macht es unvermeidlich unbedingt wiederzukommen.

Von Jim Göddenhenrich
30-39 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 4 Jahren (03.07.2020)
für den Zeitraum: 06.2020

Ein einmaliges Erlebnis, unglaublicher Service, Gastgeber mit Herz/Verstand/Liebe zum Detail.

Von Hans-Jürgen Teßnow
50-59 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 4 Jahren (01.07.2020)
für den Zeitraum: 06.2020

Im Restaurant fühlt man sich vom ersten Moment an sehr wohl. Das liegt natürlich an den äußerst charmanten, aufmerksamen und offen, entspannt fröhlichen Gastgebern Petra und Adelbert König, die sich liebevoll um jeden Gast kümmern, das Gespräch suchen und bei Fragen kompetent Auskunft geben. Weiterhin hat man an den im Halbrund des Gebäudes eine wunderschöne Aussicht auf den Garten und das Seeufer. Die Qualität der Speisen überzeugt in jeder Hinsicht, der Michelin Stern glänzt bei jedem Gang. Die Fisch- und Fleischgänge sind stets perfekt gegart, auch die Portionen sind so, dass man nie das Gefühl hat, zu wenig bekommen zu haben. Sehr gut ist auch der Einsatz vorwiegend lokaler Produkte. Die Rotweinkarte ist herausragend, bei der Weißweinkarte würde durch Listung einiger noch fehlender GROSSES GEWÄCHS Weine das hohe Niveau der Rotweinkarte erreicht. Die Kalkulation ist sehr weinfreundlich, eine große Freude die Auswahl an reifen Spätburgundern, außerdem hat Familie König stets noch ein paar Raritäten, die nicht gelistet sind, in der Hinterhand. Entscheidet man sich beim Menü zur begleitenden Weinauswahl, so ist man durch Adelbert Königs in Jahrzehnten angeeignete Kompetenz in Sachen Wein absolut auf der sicheren und bei jedem Glas glücklichen Seite.

Von Imke + Martin
50-59 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (29.07.2019)
für den Zeitraum: 07.2019

Wir sind seit vielen Jahren immer wieder zu Gast im Haus am See. Schon vorher freuen wir uns darauf, und währenddessen sind wir glücklich und zufrieden.

Zurück nach oben ZERTIFIKAT Was ist das?